«

»

Okt 15

Brandursachenstatistik

Im unten stehenden Kreisdiagramm, ist zu sehen was momentan die häufigsten Brandursachen in Deutschland sind.

Während Elektrizität (z.B. Kabelbrände) mit 30% die häufigste Ursache ist, darf man nicht außer acht lassen, das mit 16% Menschliches Fehlverhalten die dritt häufigste Ursache für einen Brand in Deutschland ist.

Es ist wichtig solche Diagramme einmal zu sehen, damit einem jeden Bewusst wird, das es wirklich jeden treffen kann. Schnell ist einem etwas auf dem Herd angebrannt und im Zusammenspiel mit Fett, kann dies sich schnell zu einem „Fettbrand“ führen. Oder aber es kommt zu einem Kabelbrand (z.B. aufgrund eines Kabelbruchs), den man nicht einmal bemerkt weil man es auf den ersten Blick gar nicht sieht bzw. sehen kann. Umso wichtiger ist die Aufklärung durch solche Statistiken.

 

brandursachen-daemmung-deutschland-energieheld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>