«

»

Nov 26

Einbruch – Es kann jeden treffen!

Alle 3,5Minuten ein Einbruch

Es ist erschreckend wie sich die Statistik für Einbrüche in den letzten Jahren verändert hat.Im durchschnitt findet im Moment alle 3,5 Minuten in Deutschland ein Einbruch statt.Die Aufklärungsquote dabei liegt bei unter 15%.

Wir haben auch noch weitere Statistiken für Sie vorbereitet, um ihnen zu zeigen wie wichtig die eigene Sicherheit mittlerweile in unserer Gesellschaft geworden ist.

Uhrzeit des Einbruchs

 

Wie man im folgenden Säulendiagramm sieht, finden die meisten Einbrüche zwischen 12 und 18 Uhr statt und nicht wie man annehmen könnte Nachts.

Monat des Einbruchs

Genau so Erschütternd ist es das die meisten Einbrüche in den Monaten Oktober bis Dezember geschehen. Vor allem um die Weihnachtszeit und den Tagen zwischen 24.12 und 31.12, gehen sehr viele Einbruch Meldungen bei der Polizei deutschlandweit ein.

 

Einbruchstellen

 

Auch die Statistik an welchen Stellen eingebrochen wird wirft viele Fragen auf.Am häufigsten betroffen sind Eingangstüren sowie Fenstertüren und normale Fenster.

 

Emotionale Folgen

 

Zu guter letzt geschieht dies alles nicht ohne Emotionale Folgen zu hinterlassen.Leute fühlen sich auf einmal in ihrer gewohnten Umgebung unwohl, oder aber auch hilflos und machtlos.

 

Diese Statistiken sind erschreckend und alarmierend zu gleich.Deshalb haben wir uns von der Firma W&F gedacht, dass eine solche Übersicht sehr hilfreich sein kann.

Im nächsten Artikel zum Thema „Einbruch“, wollen wir ihnen mit der Firma EPS zusammen einige Vorschläge und Anregungen geben, wie Sie sich vor genau solchen schützen können.

1 Kommentar

  1. Hans-Jürgen Denzer

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    immer wieder taucht das Thema Sicherheit an Türen und Fenstern auf, ob TV oder der täglichen Presse.
    Natürlich bin ich dadurch einerseits überfordert, andererseits was ist gut und preisgünstig, was falsch am Platze ?
    Suche für meine beiden Eingangstüren einen dementsprechenden Schutz ( Schlag-, Aufbohr- und Kopierschutz ).
    Für Ihre Bemühungen im voraus besten Dank Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>