«

Feb 23

Neuer HLF10 für die Feuerwehr Saarbrücken/Bübingen

Der Löschbezirk Bübingen der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken hat sein neues HLF 10 bei SCHLINGMANN in Dissen abgeholt. Auf dem Mercedes Atego 1326 F Fahrgestell wurde durch den Hersteller der bewährte QuadraLine-Gerätekoffer aufgebaut. Die Mannschaftsraum-, Geräteraum- und Umfeldbeleuchtung ist in LED-Technik ausgeführt.  Das Fahrzeug ist in reinweiß RAL 9010 lackiert und nach dem Beklebungskonzept Saarbrücken in RAL 3026 foliert. Bei dem Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde konsequent auf die Dachaufstiegsleiter verzichtet. Die Entnahme der Steckleiter erfolgt durch die bewährte Entnahmehilfe. Weitere Ausstattungen sind ein Sortimo-Koffersystem, Dieselstromerzeuger mit Anschluss an den Fahrgestelltank, Helmhalterungen in der Mannschaftskabine und Lichtmast mit LED-Scheinwerfern.

Wir wünschen den Feuerwehranghörigen eine möglichst einsatzfrei Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>